Trickdogging

Trickdogging · 07. August 2016
Habt ihr euch schon einmal darüber Gedanken gemacht, wie viel euer Hund eigentlich versteht von dem was ihr ihm tagtäglich so erzählt? Wie viele Wörter euer Hund tatsächlich kennt? Rebecca vom tollen Blog Les Wauz ist vor Kurzem auf dieses Thema gekommen, als sie das Buch "Liebst du mich auch" von Patricia B. McConnell gelesen hat (Sehr zu empfehlen übrigens) und hat alle Wörter zusammen getragen, die ihre Pixie kennt. Lest euch unbedingt ihren Artikel mal durch, dort findet ihr noch...

Trickdogging · 06. März 2016
von Vicky Wie oft hab ich schon zu hören bekommen, dass das Fotografieren den Timmy doch mit Sicherheit nerven muss und das diese ganzen Tricks doch total affig sind. Schließlich muss ein Hund ja nicht mehr als Sitz und Platz können. Pfötchen geben, Männchen, den Kopf ablegen oder sich verbeugen? Tzzz son Quatsch. Is' ja schließlich kein Zirkushund, gell. Sondern er soll ja einfach nur mal Hund sein, son Zeug braucht man da überhaupt nicht. Gerade dieser letzte Satz kommt übrigens immer...

Trickdogging · 23. Mai 2015
Weiter geht es mit unseren Anleitungen für unsere Tricks. Heute mit meinem persönlichen Lieblingstrick: Das Kopf ablegen oder auch "Down" genannt. Vor allem zum fotografieren finde ich den Trick toll und Timmy weiß ganz genau, dass er mit diesem Trick alle rum bekommt ;-)

Trickdogging · 17. Mai 2015
In unserem heutigen Artikel erfahrt ihr, wie ihr eurem Hund den Trick "Peng" beibringen könnt.

Trickdogging · 09. Mai 2015
Weiter geht unsere kleine Serie zum Thema Trickdogging. Diesmal haben wir eine Anleitung für den Trick "Diener" oder auch "Verbeugen" für euch. Viel Spaß beim üben und nachmachen!

Trickdogging · 01. Mai 2015
Eines unserer Hobbies ist das Tricksen. Timmy liebt es und es ist eine tolle Variante den Hund geistig auszulasten. In den nächsten Wochen wollen wir euch nach und nach unsere Tricks inklusive Anleitungen hier auf dem Blog vorstellen. Los geht es mit dem Trick: Männchen.