Ratgeber

Ratgeber · 01. Mai 2017
miDoggy ruft erneut zur Blogparade und diesmal sind auch wir mit dabei. Hund und Job - ein häufig umstrittenes Thema. Vor allem Hund und Vollzeitjob. Wie wir die Hundehaltung mit zwei Vollzeitjobs vereinbaren und ob das immer alles so einfach ist, erfahrt ihr hier.

Ratgeber · 27. November 2016
Ich weiß, ich weiß. Einige von euch haben laaaange auf diesen Artikel gewartet, denn ich habe ihn euch bereits hier versprochen. Ja, es ist meine Schuld. Der Artikel war längst fertig, aber irgendwie hatte ich ihn gar nicht mehr auf dem Schirm bzw. war zwischenzeitlich der Meinung, ich habe ihn schon längst veröffentlicht. Aber was lange währt... Hier kommt er nun. Der Artikel zum Thema Tierversuche in der Kosmetikindustrie. Zugegeben: Für diese Versuche werden (soweit ich informiert...

Ratgeber · 19. Juni 2016
von Vicky Achtung: Der Beitrag enthält Bilder von in Versuchen verwendeten Hunden. Vorwort: Ein Beitrag welcher mir sehr am Herzen liegt und schon viel zu lange auf Veröffentlichung gewartet hat. Ich habe diesen Artikel geschrieben, da es immer noch viele Menschen gibt, die einfach nicht wissen wie grausam bestimmte Tierversuche sind, für was letztlich alles Versuche durchgeführt werden und vor allem, dass sie auch an Hunden - vor allem an Beagles - durchgeführt werden. Ich will mit diesem...

Ratgeber · 15. Mai 2016
von Vicky Wir melden uns aus unserer unfreiwilligen Pause zurück und haben direkt etwas ganz tolles für euch! Die Welpenfibel von futalis. Was ist die Welpenfibel und um was geht es? 20 Hundeexperten folgten der Einladung von futalis und haben gemeinsam diesen 146 seitigen Ratgeber erstellt. Züchter, Trainer, Ernährungsberater, Blogger uuuuund wir! Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass wir ebenfalls einen Artikel zu der Welpenfibel beisteuern durften. Auf Seite 10 und 11 solltet ihr...

Ratgeber · 17. April 2016
von Vicky Vor kurzem bin ich durch Paula und Lotta vom Blog Queen Lotta auf einen doch recht merkwürdigen Trend aufmerksam geworden. Die beiden berichteten darüber, dass vor allem auf Instagram vermehrt Accounts auftauchen mit Namen wie "wunsch vom hund", "mein traumhund 2016", "mein hundetraum" etc. pp. (Bitte nicht verwechseln mit der wirklich tollen Seite von Sheltie Bailey "traum_vom_eigenen_Hund"). Auf diesen Accounts werden Bilder von Hunden gepostet, mit der Bitte um Tipps wie man...

Ratgeber · 20. Februar 2016
von Vicky Wir haben das Glück, dass Timmy mittlerweile entspannt zu Hause bleiben kann. Allerdings war das nicht immer so. Denn gerade Beagles haben als Meutehund häufig ein Problem damit. Nicht selten hört man davon, dass der Hund keine 5 Minuten alleine bleiben kann. Aber nicht nur Beagle tun sich mit dem alleine bleiben schwer, auch Hunde anderer Rassen müssen dies häufig erst lernen. Bei Timmy hat es ganze 2,5 Jahre gedauert. Allerdings muss ich hier dazu sagen, dass er es eben nicht...

Ratgeber · 16. Februar 2016
von Vicky Lange haben wir nichts zu unserer Reihe "Ein Hund soll einziehen" geschrieben. Dies wollen wir nun wieder ändern und führen die Reihe wöchentlich fort. Da von Timmy nur noch ganz wenige Welpenbilder existieren, gibt es in dieser Serie hauptsächlich Welpen und Junghunde zu sehen, die das Frauchen vor der Kamera hatte. Aber ich denke bei den Süßen Schnuten auf den Bildern, ist das gar nicht mal so schlimm ;-) Auf dem obigen Foto seht ihr Suri. Suri ist ein Mix aus Australien...

Ratgeber · 13. Dezember 2015
von Vicky Als Timmy neulich schwanzwedelnd vor unserem Couchtisch stand, kam er mit der Rutenspitze gefährlich nah an den Adventskranz. Auch die Weihnachtsdekoration findet Timmy wohl ziemlich lecker, denn er versucht ständig die Tannenzapfen anzuknabbern... Vom Plätzchenteller brauch ich wohl erst gar nicht anfangen... Falls euer Vierbeiner auch so neugierig und verfressen ist, gibt es heute ein paar Tipps, um die Adventszeit für euch & euren Vierbeiner sicher zu gestalten. 1....

Ratgeber · 25. November 2015
von Vicky Heute starten wir mit einer neuen kleinen Serie** auf unserem Blog. Es geht um den bei vielen (zu unrecht) verpönten Maulkorb. Jeder von uns hat doch bestimmt schon mal einen Hund gesehen, welcher einen Maulkorb trug, oder? Was waren dabei eure ersten Gedanken? Als wir Timmy noch nicht hatten, verband ich mit Maulkorb immer sofort einen aggressiven Hund. Warum sollte dieser denn sonst einen Maulkorb tragen? Heute weiß ich es besser... Ich denke, viele Nicht-Hundehalter und...

Ratgeber · 23. November 2015
von Vicky Eigentlich wollten wir zu dem Thema nichts schreiben, da darüber schon viel berichtet wurde. Aber momentan lese ich fast täglich in diversen Hundegruppen wie unnötig ein Hundemantel sei, vor allem bei dem sonst so robusten Beagle. "Wölfe tragen ja auch keine Mäntel..." (Timmy ist aber auch kein Wolf!) "Der hat doch Fell..." (Hat er, aber nur wenig Unterwolle) "Das hat doch nur modische Gründe.." (Naja, Timmy sieht in seinem Mantel ziemlich fett aus :D Also nein, keine modischen...

Mehr anzeigen