DIY, Spiel, Spaß & Rezepte

DIY, Spiel, Spaß & Rezepte · 09. Januar 2018
Einige von euch haben bestimmt schon mal von der Jackpot-Belohnung für den Hund gehört. Das ist eine ganz besondere Belohnung, die der Hund in für ihn schwierigen Situationen bekommt und eben auch nur dann bekommt. Zumindest handhaben wir das so. Wir arbeiten dabei mit der Futtertube und weil wir jetzt schon häufiger gefragt wurden, mit was wir die Futtertube füllen, gibt es heute ein paar Ideen dafür. Wir hoffen, euch damit die ein oder andere Anregung geben zu können.

DIY, Spiel, Spaß & Rezepte · 10. Oktober 2015
von Timmy Heute haben wir mal ein einfaches und schnelles Rezept für leckere Hundekekse für euch. Falls euer Frauchen (oder auch Herrchen) also gerne für euch backt und ihr kein Problem mit Getreide habt, dann ist folgendes Rezept eine super Abwechslung für Zwischendurch.

DIY, Spiel, Spaß & Rezepte · 18. Juli 2015
Nicht nur wir lieben bei diesen Temperaturen ein schönes, kühles Eis. Auch unsere Fellnasen finden eine solche Erfrischung klasse. Deshalb gibt es heute Timmys Lieblingsrezepte für Hunde-Eis. Wir mischen unser Eis immer frei Schnauze, deshalb haben wir keine Mengenangaben für euch. Aber zumindest die Zutaten können wir euch verraten :-P Wir füllen unser Eis entweder in den Kong (und verschließen das kleine Loch unten mit einem Stückchen Hundewurst oder Leberwurst) oder in kleine...

DIY, Spiel, Spaß & Rezepte · 14. März 2015
Jeder kennt sie... Diese Tage an denen man dem Hund nicht den vollen Auslauf bieten kann. Sei es, weil man selbst krank ist oder auch weil der Hund krankheitsbedingt vielleicht nicht viel laufen oder rennen darf. Damit der Hund aber dennoch ausgelastet ist und Beschäftigung bekommt, kann man mit ihm auch viele tolle Sachen in der Wohnung anstellen. Hier zeigen wir euch den ersten Teil von Timmys Lieblingsspielen.

DIY, Spiel, Spaß & Rezepte · 01. März 2015
Viele Hundebesitzer die wir kennen, denken, dass es mit einer Gassi Runde getan ist. Was viele dabei aber häufig vernachlässigen, ist die Abwechslung auf Spaziergängen. Nicht nur, dass man öfter auch mal andere Wege gehen sollte. Auch die Interaktion beim Spaziergang mit dem Hund macht den meisten Hunden viel Spaß. Deshalb möchten wir euch einige Tipps für abwechslungsreiche Spaziergänge geben. Viel Spaß beim ausprobieren!

DIY, Spiel, Spaß & Rezepte · 17. Januar 2015
Ihr bastelt gern selber nützliche Dinge für euren Hund? Dann gefällt euch bestimmt diese tolle Schnüffeldecke, mit der euer Hund garantiert viel Spaß haben wird.

DIY, Spiel, Spaß & Rezepte · 04. Januar 2015
Neben der körperlichen Auslastung ist auch die geistige Auslastung für Hunde wichtig. Viele Hundehalter machen mit ihren Hunden Hundesport wie zum Beispiel Agility, Obidience oder auch Mantrailing. Aber nicht alle Hunde mögen das oder können diese Sportarten aus gesundheitlichen Gründen nicht ausüben. Eine Alternative bietet das Clicker-Training...