Alltag

Alltag · 09. April 2017
Das Zusammenleben mit Hund ist nicht immer heiter Sonnenschein. Gerade wenn der Hund die ein oder andere Baustelle hat. Auch wenn Timmy auf den Bildern immer wie der perfekt erzogene Hund wirkt, auch er hat seine Baustellen die uns regelmäßig zur Verzweiflung getrieben haben und auch manchmal noch treiben. Heute lassen wir die Hosen runter und erzählen euch, wie das Zusammenleben mit schwierigem Hund sein kann und wie wir damit umgehen.

Alltag · 09. Februar 2017
"Der kommt schon wieder" Welcher Hundebesitzer hat diesen Satz noch nicht gehört oder sogar schon mal selbst gesagt? Der Hund rennt weg und ist außer Sichtweite. Aber keine Panik denn schließlich weiß er ja wo er wohnt oder wo sich Frauchen und Herrchen aufhalten. Aber was in dieser Zeit - auch wenn es nur wenige Minuten sind - alles passieren kann oder das er eben manchmal tatsächlich einfach nicht wieder kommt möchten viele nicht verstehen. Ein Artikel der uns sehr am Herzen liegt.

Alltag · 16. September 2016
Eins vorweg: Timmy geht es wieder gut! Ich habe lange überlegt, ob wir zu den Ereignissen in der vergangenen Woche etwas schreiben sollen oder nicht. Wir haben uns dafür entschlossen, denn letztlich zeigt es, das auch wir nicht vor so etwas gefeit sind. Auch wenn es nach wie vor Leser gibt, die denken bei uns ist alles perfekt bzw. muss alles perfekt sein, weil wir einen Blog führen. Aber so ist dem eben nicht. Unser Timmy hat in den frühen Morgenstunden des 06.09.2016 ein Stück Leberwurst...

Alltag · 21. Februar 2015
Wie ihr sicher bemerkt habt, gab es letzte Woche Sonntag kein Wochenfoto und auch keinen Eintrag. Woran das lag? Ganz einfach: Timmy war nicht da. Der Herr hatte sich dazu entschlossen alleine auf Tour zu gehen. Und das für 2 Tage... Ja, richtig gelesen. Ganze 2 Tage war er verschwunden. Spurlos. Er ist Samstagnachmittag samt Schleppleine entwischt. Spur aufgenommen, angezogen, Leine aus der Hand gerutscht und ab ging es. Quer durch den Wald. Wie er das mit Schleppleine geschafft hat, ist uns...