· 

Monatspfoto Februar

 

 

Diesen Monat haben auch wir es wieder geschafft, beim Monatspfoto vom Blog Dunkelbunterhund mit zu machen. Ich denke, die meisten unserer Leser wissen bereits, was das Monatspfoto ist. Wer die Aktion "Monatspfoto" noch nicht kennt, kann gerne hier nachlesen und kann dort auch unser allererstes Monatspfoto sehen. 

 

Das Motto für den Februar lautet: "Lieblingshelden aus Buch und Film". Herrchen hatte direkt Bud Spencer - den Held seiner Kindheit (und auch jetzt noch) - im Kopf. Aber sich mit Timmy prügeln oder ihn einen Teller Bohnen verputzen lassen, erschien uns dann doch nicht so clever ;-) Wir hätten ihn alternativ auch als Indianer verkleiden können, denn auch Winnetou ist Herrchens Held aus Film und Fernsehen. Aber Timmy beibringen auf einem Pferd durch die Gegend zu reiten, hätte auch nicht ganz so gut funktioniert. 

Ich bin ja eigentlich eher so ein Filmmuffel - Bücher hingegen liebe ich. Aber die Filme die ich gesehen habe, kann man bestimmt an einer Hand abzählen. Mit einer Ausnahme: Disney-Filme. Wie so viele bin auch ich absoluter Disney Fan. Und nein - für Disney ist man nie zu alt. Niemals! Beim Lesen des Mottos ist mir also direkt einer meiner absoluten Lieblingshelden aus einem Disney Film in den Kopf geschossen. Ich liebe den Film, ich heule heute noch wenn ich ihn schaue und auch das Musical war der absolute Hammer!

 

Ich denke, ihr wisst auf welchen Film ich hinaus will. Ich verrate es aber natürlich trotzdem nicht - ihr müsst raten :-P 

 

Hier ist also unser Monatspfoto für den Februar:

Naaaa, wer ist Timmy? 

 

Wir wollten ihn eigentlich ganz cool auf einem Felsen posieren lassen, von welchem er herab schaut allerdings mangelt es uns hier an Felsen. Zumindest an solchen, auf denen ich Timmy problemlos hätte posieren lassen können. Aber so finde ich es auch ganz niedlich ;-) 

Die Rolle passt übrigens perfekt zu ihm - schließlich ist er ja auch eigentlich der wahre König :-D Zumindest denkt er das ;-)

 

Und für alle, die jetzt innerlich wieder meckern wie ich dem armen, armen Hund eine Perücke aufsetzen konnte: Er hat es überlebt und keinerlei Schaden davon getragen. 

 

 

Danke liebe Anja für das tolle Motto. Wir freuen uns auf den März!

Kommentar schreiben

Kommentare: 3
  • #1

    Sandra & Shiva (Sonntag, 19 Februar 2017 20:23)

    Oooooh! Wie toll! Ein kleiner König der Löwen � ich liebe den Film auch. Tolles Foto

    Grüßle Sandra und Shiva

  • #2

    Dini (Sonntag, 19 Februar 2017 20:46)

    hahahahaha, oh je! Die Idee hatten wir auch, als mir die Tage einfiel, dass wir noch mitmachen wollen :D Jetzt müssen wir uns noch etwas neues überlegen :D Aber seeeehr cool gemacht!

  • #3

    Isabella (Montag, 20 Februar 2017 11:00)

    Ich mag den könig der Löwen auch sehr gerne :)

    Liebe Grüße,
    Isabella mit Damon und Cara