Monatspfoto | November

von Vicky 

 

Ja, ihr habt ganz richtig gelesen. Endlich sind wir nach viel zu langer Zeit wieder beim Monatspfoto dabei. Das letzte Mal haben wir im Mai mitgemacht und ja, das Frauchen ist Schuld. Die meisten kennen das Monatspfoto von Anja & Lucy bestimmt noch. Die beiden bloggen auf Dunkelbunterhund über das Leben mit Hund. Genauer gesagt über das Leben mit Lucy und seit kurzem auch mit Nuka. Ganz recht, Lucy hat hündische Verstärkung und einen hoffentlich besten Freund mit ihm gefunden. Wo wir direkt beim Thema wären (na, war die Überleitung nicht super? ;)) Das Thema für das Monatspfoto November lautet nämlich "Beste Freunde". 

 

Jeden Monat gibt es ein neues Thema, welches dann fotografisch umgesetzt werden sollte. Anja hat jeden Monat eine tolle neue Idee und ich bewundere ihre Kreativität dabei. So wurde bereits der Herbst fotografisch begrüßt, ganze Fotostorys erstellt, unsere liebe Liebe gezeigt oder auch das Wellnessprogramm unserer Hunde vorgestellt... Und natürlich noch viele, tolle Themen mehr. Denn die Aktion Monatspfoto gibt es bereits seit August 2015. 

 

Und diesen Monat nun auch wieder mit uns. Das Thema "Beste Freunde" ist für Timmy gar nicht so einfach, denn seine besten Freunde sind tatsächlich wir - die Zweibeiner bzw. unsere Familie. Hündische Kumpels hat Timmy (leider) gar nicht mehr so. 2 seiner Freunde sind bereits gestorben. Eine Mischlingshündin und ein Dackel. Beide sind friedlich eingeschlafen und wollten bis ins hohe Alter noch mit Timmy spielen. Es war immer toll zu sehen, wie vorsichtig unser Grobmotoriker mit den beiden umgegangen ist. Hier im Ort gibt es zwar einige Hunde, aber mit keinem hat Timmy so richtig "Freundschaft" geschlossen, die meisten lässt er einfach links liegen. Mit dem "Nachfolger" vom Dackel - ebenfalls ein Dackel - ist das eher so eine Hassliebe. Mal toben sie gemeinsam über die Felder, mal giften sie sich schon aus 20 Metern Entfernung an und machen einen großen Bogen umeinander. 

Timmy und andere Hunde - das ist eben so eine Sache. Anders sieht es aber mit anderen Tieren aus. Schafe, Ziegen, Pferde, Hühner - alles seine Freunde. Besonders die Pferde. 

Küsschen für das Kamerunschaf
Küsschen für das Kamerunschaf
Gemeinschaftliches Gras fressen
Gemeinschaftliches Gras fressen
Und noch ein Küsschen für das Kamerunschaf
Und noch ein Küsschen für das Kamerunschaf

Auch wenn Timmy Sympathien für andere Tiere hegt, denke ich, dass Timmys bester Freund das Herrchen ist. (Ok, alternativ derjenige, der das leckerste Essen in den Händen hält :-P).

Herrchen spielt und tobt mit ihm, macht mit ihm Quatsch und kümmert sich seit Welpenalter an um ihn. Obwohl Timmy sonst eher ein "Muttikind" ist, ist die Verbindung zwischen den beiden eine besondere, denke ich. Und deshalb - lange Rede, kurzer Sinn - hier unser Foto zum Thema "Beste Freunde". Der Regen ist natürlich via Photoshop eingefügt, ich hab da bisschen rumgespielt ;-) 

 

Wir freuen uns schon auf das Thema im Dezember!

Kommentar schreiben

Kommentare: 4
  • #1

    Sandra & Shiva (Montag, 28 November 2016 19:54)

    Hallo Timmy & beste menschliche Freunde!

    Bei uns sieht es ähnlich aus. Es gibt großartige tierische Freunde, aber der beste Freund bleibt eben ein Zweibein. So sind sie - und mal ehrlich - so lieben wir sie doch auch.

    Flauschige Grüße
    Sandra & Shiva

  • #2

    Deco & Pippa (Dienstag, 29 November 2016 08:03)

    Hallo Zweibeiner, Hallo Timmy,

    wirklich ein gelungenes Monatspfoto :) :)
    Ganz zauberhaft.
    Wuff, Deco & Pippa

  • #3

    Dunkelbunterhund (Donnerstag, 01 Dezember 2016 21:51)

    Das ist doch mal ein besonderes Bild. Viele Frauchen würden die "beste Freunde" Position nicht ans Herrchen abgeben, mich eingeschlossen. ^^

    Vielen lieben Dank fürs Mitmachen, ich freu mich, dass ihr mal wieder dabei seid.

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

  • #4

    Indianermädchen & Wildfang (Freitag, 02 Dezember 2016 02:40)

    Wie schön, dass ihr wieder mit dabei seid - und euer Foto mögen wir sehr!
    Emmely war früher definitv ein Mamakind - inzwischen läuft mir der Lieblingszweibeiner den Rang ab - bleibt zu hoffen, dass er sich nicht auch noch Hazel krallt ;-)

    Liebste Grüße
    Lizzy mit Emmely und Hazel