· 

die Welpenfibel | Ein Muss für (zukünftige) Welpenbesitzer

(c) www.futalis.de
(c) www.futalis.de

von Vicky 

 

Wir melden uns aus unserer unfreiwilligen Pause zurück und haben direkt etwas ganz tolles für euch! 

 

Die Welpenfibel von futalis. 

 

 

Was ist die Welpenfibel und um was geht es? 

 

20 Hundeexperten folgten der Einladung von futalis und haben gemeinsam diesen 146 seitigen Ratgeber erstellt. Züchter, Trainer, Ernährungsberater, Blogger uuuuund wir! Wir sind schon ein wenig stolz darauf, dass wir ebenfalls einen Artikel zu der Welpenfibel beisteuern durften. Auf Seite 10 und 11 solltet ihr also zwei Bekannte Gesichter entdecken ;-) 

Aber nicht nur wir auch unsere lieben Bloggerkollegen Kellie, Claudia, Daniela und Christin haben mit ihren super Interessanten Beiträgen zu der Welpenfibel beigetragen. 

Na wer ist denn das? :-D
Na wer ist denn das? :-D

Wie gesagt, die Welpenfibel ist ein umfangreicher und sehr interessanter Ratgeber für (zukünftige) Welpenbesitzer. Aber natürlich auch für jeden anderen Hundefreund interessant. Neben tollen Bildern erhaltet ihr vor allem wertvolle Informationen rund um das Thema Zucht, Einzug, Erziehung, Beschäftigung, Ernährung und vielem mehr. Außerdem gibt es noch tolle Berichte mit niedlichen Fotos zu den ersten Erlebnissen mit ihren Welpen von Sabrina, Monika, Lizzy, Nicole, Melody und Viktoria.  

 

Woher bekomme ich die Welpenfibel? 

 

Diese gibt es entweder hier zum Download als eBook (dort findet ihr auch eine Leseprobe) oder in gedruckter und gebundener Version in jedem Welpenpaket von futalis. Dieses erhaltet ihr übrigens aktuell zum Sonderpreis von nur 4,99€. Mehr Informationen zum Welpenpaket und dessen Inhalt findet ihr hier

 

Wer ist futalis?

 

Futalis ist aus einem Forschungsprojekt der Universität Leipzig hervorgegangen und bietet nun ein einzigartiges und individuelles Ernährungskonzept für Hunde an. Auf der Seite von futalis könnt ihr einen Fragebogen - welcher von Tierärzten entwickelt wurde - ausfüllen und anhand dessen, wird das passende Futter (Trocken- und Nassfutter) für euren Hund ermittelt. Ihr macht Angaben zu Rasse, Gewicht, Aktivitäten, Erkrankungen und Allergien und im Anschluss zeigt es euch die genaue Zusammensetzung und die Ration eures Futters an. Außerdem findet ihr auf der Seite noch weitere Interessante eBooks zu verschiedenen Themen und Hundezubehör. Ein Blick auf die Seite lohnt sich also in jedem Fall. 

 

 

Vielen lieben Dank nochmal an dieser Stelle an futalis, dass wir unseren Teil zu der Welpenfibel beitragen durften! 


 

 

Wie gefällt euch die Welpenfibel und vor allem - wie gefällt euch unser Artikel darin? Wir freuen uns über Feedback!

Kommentar schreiben

Kommentare: 0