Monatspfoto | April

von Vicky 

 

Endlich gibt es mal wieder ein Monatspfoto von uns! 

Wie Monatspfoto? Ihr kennt die Aktion noch von Anja und Lucy noch nicht? Dann klickt mal schnell hier und schaut euch das mal an. 

 

Das Thema diesen Monat lautet "Farbsalat". Ein tolles Thema für uns, denn wir lieben es bunt. Aber irgendwas war immer, was uns an der Umsetzung unserer Ideen hinderte. Unser buntes Blumenfeld blüht noch nicht so richtig. Schöne kitschig-rosa farbige Kirschbäume - die für Timmy nicht zu hoch standen - haben wir nicht gefunden. Oder sie standen auf eingezäuntem Privatgelände. Bei der Suche nach einer großflächigen mit bunten Graffitti besprühten Wand hatten wir auch keinen Erfolg. Unser Farbpulver ist auch nicht mehr auffindbar gewesen. Also wollten wir neues bestellen, aber was war? Die Lieferung dauerte zu lange, denn morgen geht unsere Kamera zum Service. Also musste schnell eine neue Idee her. Beim einkaufen entdeckten wir Freitag zufällig bunte Post-Its... Also wurden zwei Packungen mitgenommen und Zweckentfremdet. (Ja ich weiß. Papierverschwendung. Nicht schimpfen. Aber ich habe sie nicht weggeschmissen. Sie kleben zwar nicht mehr, aber für kurze Notizen kann man sie noch schön an die Pinnwand pinnen.) 

Kurzerhand wurde gestern der Boden mit bunten Zettelchen beklebt, unser Mini Fotostudio aufgebaut und Timmy platziert. 

Und taaadaaaa... Unser Foto war im Kasten. Nicht besonders kreativ, aber immerhin bunt ;-) 

Entschuldigt übrigens, dass es in letzter Zeit so ruhig ist hier. Ich habe einige Artikel in der Warteschleife, allerdings habe ich schon seit dem Urlaub einen Fehlfokus in der Kamera oder an meinen Objektiven. Wahrscheinlich liegt es aber an der Kamera, denn sowohl das 50er als auch das Tele sind betroffen. Das 50er sogar richtig extrem. Deshalb geht die Kamera morgen zum Service und wir haben sie nur nochmal für das Monatspfoto ausgepackt. Auf dem Bild hab ich also etwas daneben fokussieren müssen, damit die Augen scharf werden. Nervig, sag ich euch. Deshalb gibt es keine neuen Artikel, denn Artikel ohne Bilder finde ich doof. Aber wenn es zu lange dauert, müssen eben erstmal ein paar Handyfotos herhalten. Ich denke doch aber, dass das nicht allzu schlimm ist :-) 

 

Habt ihr euer Monatspfoto schon gemacht? Schreibt mir doch mal den Link zu eurem Bild in die Kommentare. Ich freu mich auf viele bunte Bilder! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Bonjo (Montag, 25 April 2016 22:28)

    Also mir gefällt das Bild sehr gut!!!! Ich will ja auch noch mitmachen, denn wir haben immer mitgemach, aber irgendwie fehlt noch die Idee...

    Schlabbergrüße Bonjo

  • #2

    Die wilde Hilde (Dienstag, 26 April 2016 07:39)

    Das ist ja ne coole Idee :) gefällt uns gut das Foto! Wir haben diesen Monat auch wieder mitgemacht, auch wenn es nicht ganz nach Plan lief..

    https://die-wilde-hilde.com/2016/04/24/monatspfoto-april-farbsalat/

    Liebe Grüße von Viktoria und Holly

  • #3

    Dunkelbunterhund (Dienstag, 26 April 2016 09:20)

    Ich finde das Bild auch super! Da hast du dir richtig Arbeit gemacht, so viele Zettelchen zu verkleben. Die Idee ist echt spitze!

    Vielen lieben Dank fürs mitmachen!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

  • #4

    Hundebengel Charly (Dienstag, 26 April 2016 19:09)

    Uns gefällt euer Monatspfoto sehr gut. Wir wollen auch noch mitmachen, nur die Idee fehlt ...

    Liebe Grüße
    Sonja und Charly

  • #5

    Victoria und Timmy (Donnerstag, 05 Mai 2016 22:32)

    Vielen lieben Dank ihr Lieben!

    Eure Bilder sind auch alle toll geworden <3