Monatspfoto Dezember

von Timmy

 

Bereits zum vierten Mal machen wir bei der Aktion Monatspfoto von Anja und Lucy mit. Ihr kennt die Aktion noch nicht? Dann schaut mal hier

 

Apropos Anja und Lucy... Heute klingelte der Postbote und überreichte dem Frauchen ein Paket. Es kam von den beiden und ist unser Wichtelpaket. Ich durfte mal kurz dran schnuppern und ich bin mir gaaaaaanz sicher: Das ist für mich! Und was macht das Frauchen? Die packt es einfach in die Kiste mit den Weihnachtsgeschenken :-( Ich durfte noch nicht mal kurz rein lunsen (ist lunsen eigentlich ein normales Wort oder sagen das nur wir Thüringer?) 

Voll gemein. Da liegen so viele tolle Geschenke für mich und ich muss mich echt bis morgen Abend gedulden *traurig guck* 

Aber ich verspreche euch: Wenn ich morgen dann alles ausgepackt habe, dann zeige ich euch alle meine tollen Geschenken *strahl*

 

Jetzt gibt es erstmal unser Monatspfoto zu dem Thema: "In der Weihnachtsbäckerei..." Frauchen dachte, dass wird total einfach. Sie macht mal fix beim backen ein niedlichen Foto von mir, wenn ich gerade die Schüssel auslecke. Blöd nur, dass das Frauchen es gar nicht geschafft hat zu backen. Sie hat nicht ein einziges Plätzchen gebacken dieses Jahr! Zur Entschädigung hat sie sich dann heute aber doch noch zum backen breit schlagen lassen. Sie hat nämlich auf dem tollen Yorkshire Terrier Blog ein Rezept für Original Hamburger Kugeln entdeckt. Das haben wir dann heute direkt ausprobiert. Ich habe alles fleißig überwacht und zwischendurch den Löffel abgeleckt...

 

Zu dem Thema muss ich euch aber unbedingt noch ein Bild aus dem letzten Jahr zeigen! Das hätte soooo gut gepasst aber wir wollten ja ein neues Bild machen. Das vom letzten Jahr gefällt uns aber deutlich besser :-) 

Es ist ein Schnappschuss vom Plätzchen backen. Wie so oft saß ich auf meinem Stuhl in der Küche und hab geschaut, was die Zweibeiner so machen... Damals haben wir übrigens Plätzchen in Beagle Form gebacken. Die sahen aus wie ich. Waren sogar Tricolor :-D 

Kommentar schreiben

Kommentare: 5
  • #1

    Casper (Mittwoch, 23 Dezember 2015 23:27)

    Zwei so wunderschönes Foto :-))) Auch wir wünschen euch frohe und besinnliche Weihnachten und wunderbare Festtage im Kreise eurer Liebsten.
    LG, Caspers Frauchen

  • #2

    Deco und Pippa (Donnerstag, 24 Dezember 2015 13:48)

    Lieber Timmy,
    was für ein gelungenes Monatspfoto :-).
    P.s. Das vom letzten Jahr ist auch wirklich spitzenmäßig.
    Nun möchten wir euch noch schnell ein frihes und besinnliches Weihnachtsfest im Kreise der Familie wünschen. wuff, Deco und Pippa

  • #3

    Dunkelbunterhund (Freitag, 25 Dezember 2015 18:52)

    Huhu Timmy,
    wir freuen uns sehr, dass das Wichtelpaket noch rechtzeitig vor Heilig Abend bei euch eingetroffen ist. Und natürlich hoffen wir auch, dass euch der Inhalt zusagt. ^^

    Die beiden Fotos sind wirklich super, obwohl das zweite Bild doch noch ein klitzebisschen mehr nach Weihnachtsbäckerei aussieht.
    Wir freuen uns, dass ihr auch in diesem Monat dabei seid!

    Liebe Grüße, Anja und Lucy

  • #4

    Bonjo (Freitag, 25 Dezember 2015 22:57)

    Haha das Bild ist klasse!!!

    Fröhliche Weihnachten
    Schlabbergrüße Bonjo

  • #5

    Anika (Freitag, 01 Januar 2016 17:13)

    Timmy, du Model!

    Ein tolles Bild hast du da!

    Liebe Grüße und einen leckeres Neues Jahr!