Blogparade | Hundespielzeug

Wir wurden von Emmely und ihrem Frauchen für die Blogparade zum Thema Hundespielzeug nominiert. Vielen lieben Dank ihr zwei! 


Dann wollen wir euch mal zeigen, was sich bei uns so alles angesammelt hat und eure Fragen beantworten! Auf den Bildern fehlen unsere Spielzeuge aus dem Garten und unsere beiden Intelligenzspielzeuge aus Holz. Die hat Timmy nämlich zweckentfremdet - als Kauspielzeug... ;-) 


1. Zähl mal schnell durch: Wie viele Spielzeuge habt ihr? 

1,2,3,4.... 32! Da habe ich jetzt aber unsere Apportierbeutel und unsere Gartenspielzeuge nicht mitgezählt. Aber das sind nicht so viele. 

2. Welches ist das Lieblingsspielzeug von deinem Hund?

Ganz klar: Diese Bälle mit Schnur dran. Davon haben wir einige. Auch auf Vorrat. Und auch überall verteilt. Im Garten, bei meiner Mutti, bei meinen Omas, in unseren Autos, in diversen Jacken... Timmy ist absolut Ballverrückt. 

In der Wohnung mag er alles, was quietscht und wo Futter raus kommt. Seine Kongs, seine Snackbälle, sein Kong Wubba Hase und dieses gelbe quietschende Smiley. Er hatte mal ein Stinktier (siehe Foto unten) das hat er sehr gemocht und überall mit hingenommen. Aber das lebt leider nicht mehr. 

3. Und welches Spielzeug magst du am liebsten? 

Ich mag die Bälle am liebsten, weil er damit den meisten Spaß hat. Und die Produkte von Kong mag ich sehr gerne. Da die bei Timmy tatsächlich am meisten aushalten.


4. Welches Spielzeug mag dein Hund so gar nicht?

Wir haben im Garten so ein großes Ei aus hartem Plaste. Das findet er total doof, weil er da nicht rein beißen kann und es somit nicht im Maul tragen kann.  Und mit der Frisbee kann er sich auch nicht so recht anfreunden.


5. Welches ist das älteste Spielzeug?

Der kleinere Kong. Den haben wir bereits seit knapp 4 Jahren.


6. Welches das neuste?

Ich habe letzte Woche wieder einen Schwung Bälle mit Schnur gekauft. Die gab es im 3er Set im Angebot ;-)



7. Weißt du noch, welches am teuersten war?

Von denen, die wir bereits haben waren es bestimmt die Produkte von Kong. Aber wir haben uns den Memory Trainer bestellt. Das war bisher der teuerste Einkauf von Spielzeug. 

 


8. Gibt es ein Spielzeug, welches du gerne hättest?

Ja, den Memory Trainer. Der ist schon auf dem Weg zu uns. Und einen Pipeu. Der sieht aus wie ein Stock, kann schwimmen und befüllt werden. Timmy mag Stöcke, aber ich finde die zu gefährlich, deswegen wollen wir mal den Pipeu ausprobieren. Wir werden dann davon berichten :-)


Wir möchten die Blogparade an den Chaostrickser Alfi und sein Frauchen Nadine weitergeben. In der Hoffnung, dass sie noch nicht dran waren und uns ihr Spielzeug zeigen möchten :-) 



Habt alle noch einen schönen Sonntag! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    der punktemann oder das frauli (Sonntag, 03 Mai 2015 17:54)

    Oh oh, da fällt mir wieder ein, dass auch wir nominiert wurden...und noch gar nicht dazu kamen, unsere Spielzeugkiste durchzuzählen *Pfote an den Kopf halte*

    Ein Pipeu steht auch schon bei uns auf der Liste... mal sehen, wann der Einzug erhält. Außerdem noch ein Schnuffelteppich, den das Frauli eigentlich selbst machen wollte... oh Backe, der muss ich wirklich mal in den Poppes treten ;)

    Ansonsten hast du eine tolle Spielzeugsammlung - würde mir auch gefallen *kicher*
    Gepunktete Grüße
    der Milo